News - Hinweise - Aktuelle Veränderungen


Übersicht
Private Tagespflegestelle "Kleine Murmeln"- Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder
Hotel Kita Blayer Straße/ Familienzentrum
"Kinderfreier" Samstag

Liebe Eltern, Hallo Kinder

 
«Sage es mir, und ich vergesse es, zeige es mir, und ich erinnere mich, lasse es mich tun und ich behalte es»
 
Die kleinen Murmeln sollen nicht als Aufbewahrungsstätte verstanden werden, sondern ein Ort sein, an dem sich Kinder spielerisch Wissen aneignen. 
In unserer Arbeit legen wir daher besonderen Wert darauf, dass die Kinder alles, was sie schon selbst können und wollen, auch tun sollen. 
Durch selbständiges ertasten, erleben und experimentieren lernen die Kinder schneller zu begreifen. Überdies entstehen Glücksgefühle, welche die Voraussetzung für das Selbstbewusstsein sind. 
Wir vergeben ab sofort Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 0-3 Jahren.
 
Wir möchten alle Besucher zu einem kleinen Spaziergang durch unsere Seite einladen und wünschen Euch dabei viel Spaß !

Viele liebe herzliche Grüße
Nicole Köhler.


Private Tagespflegestelle "Kleine Murmeln"- Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Liebe große Menschenkinder,
als Tagespflegestelle arbeite ich für die Zukunft unserer Kinder, das ist ist mein Motto und  Selbstverständnis.
Als professionelle Kinderbetreuerin schaffe ich die Basis für die Kinder, um in Schule und Beruf ihre Fähigkeiten entwickeln und umsetzen zu können.
Damit ich die Angebote für die Kinder weiter verbessern kann, benötigen wir einen "Runabout" oder ein "Bakfiet" damit die Kinder sicher transportiert werden können.
Leider sind die finanziellen Mittel in diesem Bereich begrenzt, sodass wir auf Hilfe angewiesen sind.
Können Sie mir und den anvertrauten Kindern helfen?
Wie das geht? Eigentlich ganz einfach, denn wir freuen uns über jede kleine Unterstützung!
Gegen Spendenqiuttung nehmen wir gerne Ihre finanzielle Hilfe ( in beliebiger Höhe, oder 1,- Euro ) an.
Kennen Sie noch andere Menschen, die uns ebenfalls unterstützen würden?
Dann freuen wir uns, wenn Sie diesen von unserem Vorhaben erzählen.
Je mehr Menschen nur ein bischen geben, desto besser für die kleinen Murmeln.
Schon heute sagen wir dafür herzlich " Danke schön"!


Hotel Kita Blayer Straße/ Familienzentrum 

Jeden 1. Samstag im Monat von 18:00 Uhr bis 10:00 Uhr wird die Kindertagesstätte zum Kinderhotel. Mit dem Kinderhotel wird auf die neuen Anforderungen, die die moderne Lebens- und Arbeitswelt an Sie als Eltern stellt, reagiert. Dabei wird Wert auf folgende Grundsätze gelegt:

Nestwärme inklusive!
In unserem Kinderhotel sind es bis zu 5 Kinder im Alter von 4 Monaten – 9 Jahren auf die wir ganz individuell eingehen. Mit viel Fingerspitzengefühl und einem ganz genauen Blick gelingt es uns, dass die Kleinen vom ersten Kennenlernen an ganz schnell mit Herz und Kopf bei uns sind.
In schönen vier Wänden!
In unseren vier Wänden ist Wohlfühlen ein Kinderspiel. Bei uns haben die Kinder Raum, sich selbst phantasievoll zu entfalten.
Gemeinsam sind wir stark!
Die gemeinsamen Mahlzeiten und das besondere, kindgerechte Schlafquartier stärken die familiäre Atmosphäre und festigen das Gemeinschaftsgefühl unter den Kindern.
Organisatorisches
Der Check-In sollte zwischen 17:00 Uhr- 18:00Uhr des jeweiligen Tages erfolgen.
INFOS UNTER: 02252- 7844 ( Familienzentrum KITA Blayer Straße ) oder 02252- 830887 Nicole Köhler ( Kleine Murmeln )



16-Stunden im Hotel Kita Blayer Straße Zülpich / Familienzentrum
Einchecken! Jeder kleine Gast wird persönlich an der Rezeption empfangen.
Nach dem ersten Kennen lernen besichtigen wir gemeinsam den Schlafraum.
Jeder kann sein Bett selbst auswählen und Probe liegen!
Reichhaltig, ausgewogen und lecker: Das Abendbrot mit allen am großen runden Tisch
macht nicht nur satt, sondern auch noch richtig viel Spaß.
Natürlich orientiert sich auch das Abendprogramm nach den Gästen. Nach Lust, Laune
und Aktivitätspotenzial der Kinder wird gebastelt, gespielt oder zu Pyjamaparty und
Kissenschlacht eingeladen.
Die zu Bett geh Zeit richtet sich ganz nach den Gästen! Auf zum gemeinschaftlichen
Waschen & Zähneputzen. Alle, die bei der anschließenden Gutenacht-Geschichte noch nicht
weggeschlummert sind, hören schließlich unser "Schlaft gut und träumt süß!"
Guten Morgen, aufstehen! Am Frühstückstisch werden auch Morgenmuffelchen ganz schnell
wieder fit. Und dann gibt es nur noch eines: Spielen!
Die kleinen Gäste werden wieder abgeholt! Wenn es der Zeitplan der Erwachsenen erfordert, können zusätzliche Betreuungsstunden ( pro Kind 5,- die Stunde ) gebucht werden.


"Kinderfreier" Samstag 

KiTa Blayer Straße Wer will mitspielen? Im Familienzentrum Kita Blayer Straße Zülpich ist künftig auch Samstags was los. In den Räumen und auch auf dem Außengelände der Kita können Kinder ( 4 Monate- 9 Jahre ) von 8 Uhr bis 20 Uhr spielen, malen, basteln und ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen. Es ist Samstag – viele Menschen nutzen die freie Zeit, um einen gemütlichen Einkaufsbummel zu machen, dringende Besorgungen zu erledigen oder um einfach mal auszuspannen. Aber gerade für Eltern war das bisher oft unmöglich, denn wohin mit den Kindern? Stundenlanges Einkaufen ist für die Kleinen furchtbar langweilig, und es bedeutet für Mama oder Papa doppelten Stress, wenn der Sprössling quengelnd hinterher trödelt. Anmeldungen und Informationen unter Tel. 02252 / 7844. Die Kosten betragen 5,- Euro pro Stunde. Die Mitgabe eines Lunchpaketes bei einer Betreuungszeit von mehr als zwei Stunden wird erbeten.

nach oben